Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Hallo Michelle,

Michelle Konzack schrieb:
> Hello Jan Kappler,
>
> Am 2011-07-26 19:39:26, hacktest Du folgendes herunter:

> Du hast eine bestehenden Vertrag  und  die  Kündigungsfrist  KANN  NICHT
> einfach hochgesetzt werden.  Das ist gesettzeswiedrig.

Wieso? Solange es ein Widerspruchsrecht gibt und kein Gesetz verletzt
wird, kann eine Firma in ihren AGB festlegen, was sie will. Dein
Stromversorger kann ja auch den Preis erhöhen, oder die Kfz-Versicherung
wird teurer (hab kürzlich die neue Rechnung bekommen). Falls dem Kunden
das nicht passt, kann es ja Widerspruch einlegen oder kündigen.
Widerspruch kann hilfreich sein (hat bei meinem Kabel-TV-Anbieter
funktioniert), aber auch zur Kündigung führen.

> Damit kommen die vor Gericht nicht durch...

Das sehe ich anders, denn bei den meisten Anbietern stehen Klauseln in
den AGB die aussagen, das eine Benachrichtigung des Kunden (in Form
einer E-Mail) dann als zugestellt gilt, wenn sie den "Postkasten" des
Kunden erreicht. Wie willst Du nachweisen, das Du eine Mail nicht
bekommen hast, die (na so was...) beim Anbieter im Server-Log aber als
ausgesendet steht? Weise doch mal die Manipulation nach!

> Steht in Deiner original  AGB,  das  sie  ausschließlich  für  "Internet
> (Flatrate)" gillt?  Wenn nicht, hat 1-1 keine chance...
>
> Thanks, Greetings and nice Day/Evening
>     Michelle Konzack

Gute Frage, müsste ich in die alten Unterlagen schauen. Es war aber so,
das man ein Paket gebucht hat bestehend aus Internetzugang (DSL) und
Internet-Flatrate, für die es separate AGB gab.

Ich denke, wir sollten es dabei belassen, ist sowieso schon ziemlich OT
:-) Die Sache ist paar Jahre her und ich wollte mich damals halt nicht
streiten mit 1&1. Ohne Rechtsschutz hätte ich mir das eh nicht leisten
können. Abgehakt! Immerhin lernt man aus solchen Fällen.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler