Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Am Samstag, 23. Juli 2011 schrieb Rico Koerner:

> Laut der Anleitung im Forum mit Wireshark selbst herausfinden. Es
> scheint mehrere zu geben und wahrscheinlich kann man sich nicht überall
> anmelden.
> Ein Beispiel wurde ja genannt. Wenn du den Rest schon hast, versuchs
> doch einfach mal damit:
>
> 7. Proxy-Registrarserver, etwa registrar70.sip.alice-voip.de
>
> Ansonsten liefert "sip.alice-voip.de" bei Google möglicherweise weitere
> Lösungsansätze.

Wieso weiß ich mal wieder, warum ich meinen Alice-Anschluss, nachdem ich
herausfand, dass auf der Alice Box ein verdongeltes Linux läuft und ich
statt dem bestellten ISDN-Anschluß ein Fake-ISDN über VoIP bekam,
postwendend wieder kündigste.

*kopfschüttel*

Ob andere VoIP-Anbieter das besser handhaben, habe ich nicht eruiert.