Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Hello Rico Koerner,

Am 2011-07-24 14:10:15, hacktest Du folgendes herunter:
> etwas verwirrend, wenn er in der Kinzigstr. sein sollte, wieso läuft er
> dann durch das Büro in der Gewerbestr. ?

Gewerbestraße 3 ist der Hintereingang und die Kinzigstraße 9 der vordere

> [...]
> angefordert. -> Standard-Werbeflyer kam an.
> Später Nachfrage von der T-Com, ob ich den Vertrag noch will. Dann müßte
> ich die Kündigungsbestätigung vom alten Provider hinschicken.
> - -> hab nicht darauf reagiert. Hatte ja auch keinen Vertrag abgeschlossen.
> Beim alten Provider gekündigt, weil ich mit neuem Vertrag neue Hardware
> und weitere Vergünstigungen haben wollte. Kündigung wird natürlich von
> dem an T-Com weitergeleitet, weil die denen ja die Leitung vermietet
> haben. Das reichte der T-Com als Bestätigung des (nie abgeschlossenen)

:-/

> Kurz bevor der alte Vertrag auslief, erhielt ich vom alten Provider die
> Info, daß das DSL jetzt abgeschaltet wird, wegen Providerwechsel, Umzug
> oder Vertragsänderung bei der T-Com. (Telefon war noch dort)
> Die Nachfrage bei der T-Com ergab, daß ich ja einen Vertrag
> abgeschlossen hätte und ich den jetzt erfüllen müsse.

Ehm?  --  Ohne eine schriftlich Bestätigung mit 14 Tage Kündigungsrecht?

> [...]
> wieder Internet hatte. Und das ging damit noch relativ schnell.
>
> In der Wohnung davor hat die T-Com einfach mal ein Häkchen in der
> Software vergessen und der Provider bekam die Rückmeldung, daß der
> Anschluß nicht existiert. Der Support hat aber eingesehen, daß ich dann
> nicht von diesem Anschluß aus mit ihm telefonieren könnte.
>
> In den meisten Fällen dauert das zwischen 6 Wochen und 3 Monaten.
> Wenn man dort aber nicht moderiert, bewegen sich beide Seiten nicht.
> Also auch der Provider handelt nur, wenn er ständig angetrieben wird.

Sowas ist Grmpf!

> Dann wünsch ich dir mal viel Glück.

Ich bin ja gespannt...

Zur Zeit schleife ich meine EasyBox und  den  O2  UMTS-Stick  durch  die
Gegend um Internet zu haben, nur bin ich im Funkschatten und bekomme nur
GPRS...  Manchmal habe ich auch keine Handy oder sonst was...

Alle anderen Häuser um mich herum sind massiver Stahl-Beton...

> Gruß
> Rico

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886