Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Hallo Jan,

Am 2011-07-24 12:36:47, hacktest Du folgendes herunter:
> Nun, mir hat man gleich mitgeteilt, was ich für einen Anschluss bekomme
> (NGN). Der Alice Kundendienst schrieb mir auch, das voraussichtlich
> nicht viel mehr als 1350 bis 3000 KBit/s (Werte aus der Erinnerung
> heraus) möglich seien (DSL 16000 bestellt) und ob ich den Anschluss
> trotzdem haben wolle.

Und bei dem gibt es jetzt bei mir ein Problem mit der Telekom, denn

1)  Meine Firma "itsystems@tdnet" ist in der Gewerbestraße 3 und hat von
    Alice gemessen 2200m Abstand zum DSLAM => 1-1,5 Mbit möglich

2)  Meine Firma "electronica@tdnet" ist in der Kinzigstraße 9 und hat
    von Alice gemessen 800m Abstand zum DSLAM => 16 Mbit möglich

Nun war am Mitwoch der Telekümmler da und hat sich geweigert,  das  Büro
"electronica@tdnet" in der Kinzigstraße  aufzuschließen  (Ich  habe  die
Baugehnehmigung fürs Bohren und es war  mit  Alice  abgemacht)  und  ist
queer  durch  das  Büro  von  "itsystems@tdnet"   gegangen   und   jetzt
funktioniert das Telefon nicht und ich bekomme gerade mal DSL-Light

Genauso kann ich jetzt an den vorhandenen Leitungen in der Gewerbestraße
meine ISDN-Telefonanlage nicht mehr anschließen.  Baumaßnahmen hier sind
untersagt, denn ich habe überall nagelneues Parket...

Dazu sei gesagt, das ich von ALICE einen Business Account habe und  mehr
als 2 ISDN-Linien habe was nun nicht mehr geht...

Es ist also NICHT verschulden von Alice, sondern der Telekom.

> Auch wenn es anfangs etwas gedauert hat und der
> Support eher mangelhaft ist (hab mal wegen eines Problems mit dem
> Download der PDF-Rechnungen im Kundenportal angerufen, da konnte man mir
> nicht helfen und hat einfach aufgelegt), bin ich mit der Leistung
> zufrieden und mittlerweile seit 2008 bei Alice-DSL.

Also ein Nachba auf der Kinzigstraße 7 hat bei  Alice  16 Mbit  bekommen
(und funktioniert einwandfrei) und der Telekümmler behauptet, das  beide
Straßen auf dem gleichen DSLAM in der Haupstraße hängen...

Was nicht sein kann, den die Kinzigstraße auf  der  Bahnhofsseite  hängt
offensichtlich (bei weniger als 800m Entfernung)  am  DSLAM  hinter  dem
Bahnhof (400m entfernt)

Ich gehe von einem "stillen" Boykott mit  fadenscheinigen  Ausreden  der
Telekom aus...  Alice hatte mich deswegen am Freitag zurückgerufen, weil
die Telekom 6 Wochen auf sich warten ließ...

Morgen am Montag werden neue Messungen von der Linie gemacht,  diesesmal
allerdings vor Ort von einem Alice-Vertragsunternehmen.

> Mit freundlichem Gruß
> Jan Kappler

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886