Re: Asterisk, VoIP und AliceDSL

Hallo Michelle,

Am 24.07.2011 13:20, schrieb Michelle Konzack:
> [...]
> von Alice gemessen 2200m Abstand zum DSLAM => 1-1,5 Mbit möglich
>
> 2)  Meine Firma "electronica@tdnet" ist in der Kinzigstraße 9 und
> hat von Alice gemessen 800m Abstand zum DSLAM => 16 Mbit möglich
>
> Nun war am Mitwoch der Telekümmler da und hat sich geweigert,  das
> Büro "electronica@tdnet" in der Kinzigstraße  aufzuschließen  (Ich
> habe  die Baugehnehmigung fürs Bohren und es war  mit  Alice
> abgemacht)  und  ist queer  durch  das  Büro  von  "itsystems@tdnet"
> gegangen   und   jetzt funktioniert das Telefon nicht und ich bekomme

etwas verwirrend, wenn er in der Kinzigstr. sein sollte, wieso läuft er
dann durch das Büro in der Gewerbestr. ?

> Genauso kann ich jetzt an den vorhandenen Leitungen in der
> Gewerbestraße meine ISDN-Telefonanlage nicht mehr anschließen.
> Baumaßnahmen hier sind untersagt, denn ich habe überall nagelneues
> Parket...

???

> Dazu sei gesagt, das ich von ALICE einen Business Account habe und
> mehr als 2 ISDN-Linien habe was nun nicht mehr geht...
>
> Es ist also NICHT verschulden von Alice, sondern der Telekom.

> Ich gehe von einem "stillen" Boykott mit  fadenscheinigen  Ausreden
> der Telekom aus...  Alice hatte mich deswegen am Freitag
> zurückgerufen, weil die Telekom 6 Wochen auf sich warten ließ...

Das muß ich dir leider bestätigen, das passiert uns bei Kunden häufiger
und hab das auch schon selbst erlebt.
Interesse an VDSL bei T-Com geäußert, genauere Info bzgl. Verfügbarkeit
angefordert. -> Standard-Werbeflyer kam an.
Später Nachfrage von der T-Com, ob ich den Vertrag noch will. Dann müßte
ich die Kündigungsbestätigung vom alten Provider hinschicken.
- -> hab nicht darauf reagiert. Hatte ja auch keinen Vertrag abgeschlossen.
Beim alten Provider gekündigt, weil ich mit neuem Vertrag neue Hardware
und weitere Vergünstigungen haben wollte. Kündigung wird natürlich von
dem an T-Com weitergeleitet, weil die denen ja die Leitung vermietet
haben. Das reichte der T-Com als Bestätigung des (nie abgeschlossenen)
Vertrags.
Kurz bevor der alte Vertrag auslief, erhielt ich vom alten Provider die
Info, daß das DSL jetzt abgeschaltet wird, wegen Providerwechsel, Umzug
oder Vertragsänderung bei der T-Com. (Telefon war noch dort)
Die Nachfrage bei der T-Com ergab, daß ich ja einen Vertrag
abgeschlossen hätte und ich den jetzt erfüllen müsse.
Unter Androhung gerichtlicher Schritte dauerte es noch 3 Wochen, bis ich
wieder Internet hatte. Und das ging damit noch relativ schnell.

In der Wohnung davor hat die T-Com einfach mal ein Häkchen in der
Software vergessen und der Provider bekam die Rückmeldung, daß der
Anschluß nicht existiert. Der Support hat aber eingesehen, daß ich dann
nicht von diesem Anschluß aus mit ihm telefonieren könnte.

In den meisten Fällen dauert das zwischen 6 Wochen und 3 Monaten.
Wenn man dort aber nicht moderiert, bewegen sich beide Seiten nicht.
Also auch der Provider handelt nur, wenn er ständig angetrieben wird.

> Morgen am Montag werden neue Messungen von der Linie gemacht,
> diesesmal allerdings vor Ort von einem Alice-Vertragsunternehmen.

Dann wünsch ich dir mal viel Glück.

Gruß
Rico