Re: 3000 Zeilen Fehler beim aptitude full-upgrade

Xenia:

> Bemerkungen dieser Art kommen in dieser Liste definitiv zu häufig vor.

Naja, zu Martins Ehrenrettung könnte man anbringen, dass im Rest seiner
mail erläutert war, dass Du Dir nicht allzuviel Sorgen machen musst.

> Ich habe um Rat gefragt, weil ich weniger Ahnung habe als der Rest hier.

Tun wir das nicht alle ab und an?

> Nun habe ich erfahren, dass das keine schlimmen Fehlermeldungen waren.
> Schön und gut. Viele der Fragensteller hier (mich eingeschlossen) wissen
> eben einfach nicht, welche Informationen wofür nützlich sind und stellen
> dann eben manchmal dumme Fragen (falls es sowas nun gibt …).

Es *gibt* dumme Fragen ;-). Dass Deine als solche qualifiziert habe ich
jftr nicht behauptet.

> Und jetzt bitte kein "RTFM".

Nun, Du scheinst testing oder unstable zu verwenden. Insbesondere bei
letzterem ist ein wenig R of TFM eigentlich absolut notwendig, zumindest
wenn Du Dich über längere Zeit an einem funktionierenden System erfreuen
möchtest.

Schau, es kann, esp. mit unstable, z.B. jederzeit vorkommen, dass durch ein
Update irgendwelche Dependencies zerbrechen, und Dir apt mal eben schnell
50 unwichtige Pakete (unwichtig wie in "open|libreoffice", "kde", "gnome")
entfernt. Das kann man zwar meistens recht einfach reparieren, ist aber
dumm, wenn bei der Gelegenheit auch Dein Mailer oder Webbrowser über die
Wupper gegangen ist. Dann wird einfache Recherche schon mal nicht ganz
unanspruchsvoll, ibs. wenn Du keine Reservebox verfügbar hast.

just my $0.02
	Dietz