Re: 3000 Zeilen Fehler beim aptitude full-upgrade

Liebe Xenia,

 Hat jemand ne Ahnung, was hier schiefgelaufen ist? Nicht, dass mir das
 bis jetzt irgendwelche Probleme macht, aber ein bisschen suspekt kam mir
 das jetzt schon vor.

aus meiner Sicht ist hier Dein Quellenstudium schiefgelaufen.

Die 3000 Zeilen sind nicht Fehler, sondern Ausgabe. Es wird
nun mal auf das Terminal alles ausgegeben, was nach stdout und
nach stderr geht.
$ sudo aptitude full-upgrade
Mein spontaner Gedanke: mutig/leichtsinnig und wenig Kontext.
Hast Du wenigstens Deine Daten gesichert?:
********
Vorbereitung zum Ersetzen von x11proto-input-dev 2.0.2-2 (durch
.../x11proto-input-dev_2.1-1_all.deb) ...
Ersatz für x11proto-input-dev wird entpackt ...
Trigger für hicolor-icon-theme werden verarbeitet ...
Da ist nichts faul, das ist einfach eine Information/Fortschrittsanzeige.
(gtk-update-icon-cache:4769): GdkPixbuf-WARNING **: Cannot open pixbuf
loader module file
'/usr/lib/x86_64-linux-gnu/gdk-pixbuf-2.0/2.10.0/loaders.cache': Datei
oder Verzeichnis nicht gefunden
WARNING != Fehler/error
Nicht schön, könnte aber schlimmer kommen
Neue Version der Konfigurationsdatei
/etc/console-setup/compose.ISO-8859-3.inc wird installiert ...
console-setup (1.75) wird eingerichtet ...
WARNING: Unknown key type EIGHT_LEVEL_LEVEL_FIVE_LOCK
********

auch hier wieder ewig oft die letzte Zeile wiederholt, abwechselnd mit

********
WARNING: Unknown key type EIGHT_LEVEL_ALPHABETIC_LEVEL_FIVE_LOCK
********

Hat jemand ne Ahnung, was hier schiefgelaufen ist? Nicht, dass mir das
bis jetzt irgendwelche Probleme macht, aber ein bisschen suspekt kam mir
das jetzt schon vor.
Der Fehler tritt auf und bewirkt Folgefehler.

Stell bessere Fragen als "Funktioniert nicht. Was sagt Eure Glaskugel?"
Dann wird Dir auch geholfen.

Stell Dir mal vor: Du bist in der Fußgängerzone unterwegs ...
"Ey, has ma 'ne gebratene Taube für mich?"

Gruß,
  Martin