Re: 3000 Zeilen Fehler beim aptitude full-upgrade

Hallo,

> bei meinem
> $ sudo aptitude full-upgrade
> vorhin, bekam ich eine ca. 3200 Zeilen umfassende Ausgabe mit folgender
> Fehlermeldung, die sich ca. 2000 Zeilen wiederholte:
>
> ********
> Vorbereitung zum Ersetzen von x11proto-input-dev 2.0.2-2 (durch
> .../x11proto-input-dev_2.1-1_all.deb) ...
> Ersatz für x11proto-input-dev wird entpackt ...
> Trigger für hicolor-icon-theme werden verarbeitet ...
>
> (gtk-update-icon-cache:4769): GdkPixbuf-WARNING **: Cannot open pixbuf
> loader module file
> [...]

Das kommt mir bekannt vor.  Die x-fache Wiederholung einer solchen
Fehlermeldung war einige Zeit lang bei jedem meiner Upgrades beim
Notebook meines Opas präsent.  Inzwischen bekomme ich beim Upgraden
keine solchen Fehlermeldungen mehr.  Ich habe mich nie darum gekümmert.
Auf dem Notebook läuft eine kaum konfigurierte Testing
Standardinstallation, ein Konfigurationsproblem ist also
unwahrscheinlich. Ich habe nie irgendwelche negativen Auswirkungen im
Hinblick auf diese Fehlermeldungen gesehen.

Grüße,

Michael.