Re: nach bind9 update Netzwerk zerschossen [SOLVED]

Moin Matthias,

> Oder wolltest Du bloß Deinen Frust loswerden. Dann brauchen wir Dein
> Problem (Betreff Deiner Mail) nicht weiter verfolgen.

teils teils -- und herzlichen Dank für Deine Mühe. Das Ganze hat sich
insofern gelöst, als nach Neuinstallation sich alles gegeben hat.

Ich hatte (jetzt nicht mehr) Debian stable mit den security Quellen und
multimedia, keine proposed o.a. Die wlan0 war über networkmanager
konfiguriert -- was mich aber gewundert hatte, war, daß selbst nano
nicht mehr zu starten war. Insofern ist vermutlich noch was anderes im
Argen gewesen, obwohl ich wirklich *nichts* Systemrelevantes nach dem
update mehr gemacht hatte außer dem freetype update.

Aber wie gesagt -- ich war etwas gefrustet und brauchte das Ding
tatsächlich am nächsten Tag; von da an sorry für den Gehirnschmalz, den
Du geopfert hast. Deine Schritte merke ich mir für's nächste Mal (das
hoffentlich nicht kommt).

Gruß