Re: nach bind9 update Netzwerk zerschossen [SOLVED]

Hi Jens-Olaf,

Am Donnerstag, 24. November 2011 schrieb Jens-Olaf Lindermann:
> Moin Matthias,

> teils teils -- und herzlichen Dank für Deine Mühe. Das Ganze hat sich
> insofern gelöst, als nach Neuinstallation sich alles gegeben hat.

Na das war dem Lerneffekt ja nicht gerade förderlich.

Wegen DNS/Netzwerk-Problemen ein Debian neu installieren? Das käme mir
nicht in den Sinn.

Es wirkt auf mich schon so, als hast Du hier vor allem Deinen Ärger
ventilieren wollen. Und nun haben wir nicht mal eine Chance, Dir zu
helfen, die Ursache zu ermitteln, woran es nun gelegen hat. ;)

Mein virtueller Server mit Debian Squeeze erfreut sich auf jeden Fall
bester Gesundheit. Und auch von den Firmen-Servern habe ich bislang nichts
gehört. Und laut unserem Nagios-Monitoring sind bind9-bezogene Updates
bereits durch. Das wären dann so ca. 20 Server mit Debian Squeeze
mindestens, wo das auch funktioniert hat.

Auf dem Sid dieses Notebooks gabs auch kein Problem.

Ciao,