Re: Mit GParted im laufenden Betrieb partitionieren

M. S.:
> Jochen:

> Schön, damit hätte ich wieder etwas gelernt, auch wenn mir bisher
> bekannt war, ein nachträgliches verändern des Dateisystems, würde nur
> neue Dateien ins neue Format schreiben.

Das ist bei einigen Features von ext4 der Fall. Ext2 und ext3
unterscheiden sich aber im Wesentlichen darin, dass ext3 ein leicht
nachrüstbares Journal hat. Man kann auch jedes ext3 zwischendrin mal als
ext2 mounten.

J.
--
Watching television is more hip than actually speaking to anyone.
[Agree]   [Disagree]