Re: [solved] Re: anstelle Quanta

On Wednesday, November 02, 2011 10:18:45 PM Juergen F. Pennings wrote:

> [...]
> kcontrol aufrufe, sind dort keinerlei Einstellungen mehr möglich. Aber
> damit kann ich leben, dann starte ich trinity halt als root und stelle kurz
> die erforderlichen Sachen ein. Ja ja, ich weiß, soll man aus einem mir
> nicht nachvollziehbaren Grund nicht machen, aber es hat mir bisher nicht
> geschadet, auch als als root eine graphische OF aufzumachen.
> Aber wie gesagt, ich freue mich für jeden, der keine Probleme mit KDE4 hat
> und hoffe, dass ich irgendwann auch für mich mal die Muße finde, mich damit
> zu beschäftigen.
> Den "Schrott" nehme ich natürlich zurück ;-)

Meine Emails lasse ich alle auf meinem Server, da ist es egal ob ich auf
irgendwas umsteige. Würde ich dir auch empfehlen, mit IMAP hat man dann eine
Kopie auf dem Server und auf dem Computer und kann nahtlos auf beidem arbeiten
(unterwegs mit einer Web-Oberfläche und daheim mit dem Computer).

Welchen Sinn hat es aber kcontrol als root auszuführe? Das war doch auch unter
KDE3 nicht nötig. Ist das jetzt unter Trinity nötig?

Ansonsten, probiere doch einfach KDE4 mit frischen Einstellungen aus. Die
Erfahrung zeigt, es gibt immer Probleme, wenn man auf eine ganz neue Version
umsteigt (~/.kde löschen). Das gibt es überall, egal ob Gnome1->Gnome2-

--
Erwin Mueller
http://www.anr-institute.com/emblog - My site