Re: [solved] Re: anstelle Quanta

Erwin Mueller wrote:

> Meine Emails lasse ich alle auf meinem Server, da ist es egal ob ich auf
> irgendwas umsteige. Würde ich dir auch empfehlen, mit IMAP hat man dann
> eine Kopie auf dem Server und auf dem Computer und kann nahtlos auf beidem
> arbeiten (unterwegs mit einer Web-Oberfläche und daheim mit dem Computer).
Ich habe hier nur ein Notbuch und keinen weiteren EMail-Server im Haus,,
insofern wäre das für mich nicht sinnvoll. OK, ich könnte so was sicherlich
einrichten, hatte ich vor vielen Jahren mal gemacht, aber das war damals
nur eine Spielerei, um zu sehen, wie so was geht.
Und bei den Providern möchte ich denen nicht die Postfächer zumüllen,
deswegen lösche ich die EMails nach Abholung.

> Welchen Sinn hat es aber kcontrol als root auszuführe? Das war doch auch
> unter KDE3 nicht nötig. Ist das jetzt unter Trinity nötig?
Wenn ich die Anmeldeeinstellungen verändern möchte, z.B. bestimmte user
nicht angezeigt bekommen möchte, ein bestimmtes Hintergrundbild für den
Anmeldebildschirm einstellen möchte, kurzerhand alles, was unter
Systemverwaltungsmodus aufgeführt ist. Als normaler user aufgerufen wird
ein Spasswort abgefragt, das korrekte Spasswort für root aber als falsch
abgelehnt. Da gebe ich dir Recht, unter KDE3 hat das noch funktioniert, bei
trinity geht's bei mir nicht.

> Ansonsten, probiere doch einfach KDE4 mit frischen Einstellungen aus. Die
> Erfahrung zeigt, es gibt immer Probleme, wenn man auf eine ganz neue
> Version umsteigt (~/.kde löschen). Das gibt es überall, egal ob
> Gnome1->Gnome2-

Ja, aber GENAU DAS, dieses ewige Herumgefrickle nach Einspielen einer neuen
Version, will ich nicht mehr. Ich möchte MIT dem Rechner arbeiten, nicht AM
Rechner. Deswegen habe ich ja damals auch MS-Windows für zu leicht befunden
und für mich in die Tonne gekloppt und bin auch von SuSE zu debian
gewechselt, weil da angeblich auf neue Versionen gaaanz einfach upzudaten
ist (was zum größten Teil bisher auch von lenny nach squeeze funktioniert
hat, eben leider mit Ausnahme von KDE). Warum sollte ich KDE4 noch
ausprobieren, wenn trinity für mich genau das bringt, was ich benötige, ein
fast 100%ig problemloses Update von KDE zu trinity.
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen