Re: fd0 read error

Am Freitag, 4. November 2011 schrieb Michael Schmitt:

> Hast Du evtl. in der fstab noch nen floppy Eintrag?

Nein.

> Hast Du nach dem
> booten nen device Namens /dev/fd0?

Auch nicht.

> Hast Du während dem booten (u.U.
> danach in dmesg

Dort finde ich nichts.

> / bootlog schauen) abgesehen von der Grub-Meldung,

Habe kein bootlog, wegen LVM.
Aber ich kann auf dem tty1 alles lesen von Anfang bis Ende, da steht
nichts von.

> andere Meldungen über nen nicht funktionierendes fd0 device?
> Und wegen dem Bios, ich kenne jetzt sicherlich nicht alle Bios
> Versionen im Lande, was is das denn für eins?

Ein  Motherboard ASRock H67M-GE
mit einem 64Mb AMI BIOS  AMI UEFI Legal BIOS with GUI support

> Und "Advanced Super IO
> Configuration"... hört sich für mich nach der falschen Seite an. Ich
> denke mal Photos von allen Bios-Seiten wäre jetzt zu viel verlangt?

Die zwei drei betreffenden kann ich mal als PDF an deine Adresse senden.

> :) Steinpilze sind schwer zu finden, ich kämpfe da noch nen bissl ;)

Vorsicht da kann man auch Giftige erwischen ;-)

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi