Re: [solved] Re: anstelle Quanta

On Monday, October 31, 2011 07:24:14 PM Juergen F. Pennings wrote:

> Hallo Werner,
> vielleicht haben sie es wirklich nicht verdient und ich bin mit dem
> Ausdruck "Schrott" zu radikal. Aber eine graphische Oberfläche, mit der das
> Arbeiten nicht problemlos funktioniert, ist für mich persönlich halt genau
> dieses, nämlich Schrott. Genau aus dem Grund habe ich mich vor 12 Jahren
> weg von MS-Windows gewandt, und jetzt müsste ich mich mit einem "neuen" KDE
> herumschlagen, das häufig "mal eben" nicht mehr so funktioniert wie es das
> soll. Deswegen bin ich über die Weiterführung von KDE 3 absolut erfreut.
> [...]

Hallo,

	also, dass KDE4 "Schrott" sein soll muss ich entschieden wiedersprech.
Ich benutze KDE4 seit 4.2 und habe bis heute keine Probleme damit, auf
verschiedener Hardware (Lenovo T49, Lonovo Ideapad, Asus Eeepc, Acer Aspire
One, usw.). Wo also KDE4 "Schrott" sein soll, verstehe ich überhaupt nicht.

	Nepomuk/Strigi lässt sich mit paar Mausklicks permanent ausschalten.
KDE4 ist von meiner Meinung her eine sehr gute Weiterentwicklung von KDE. Wer
keinen dieser Experimente wie Unity/Gnome3 mitmachen will, empfehle ich KDE4.
Ein klassischer Desktop, der poliert wurde und um viele Funktionen erweitert
ist.

--
Erwin Mueller
http://www.anr-institute.com/emblog - Mein Seite