Re: 700 € für Lenny

hi,

> Ich kann nur einfach deiner Argumentation nicht zustimmen. Weil ein
> sinnvolles, innovatives Protokoll "in Verruf gerät" und für illegale Zwecke
> verwendet werden kann, soll man es besser im vorauseilendem Gehorsam nicht
> mehr nutzen?

Ok, meine Argumentation kam nicht an. Es geht eben NICHT um Gehorsam.
Denn dann würde ich es lassen. Es geht darum nicht zur Zielschreibe zu
werden und es Ihnen nicht derart einfach zu machen. Einerseits haben
Debianer den Geekstatus weg und andererseits aber geistig derart
unbeweglich, dass es nicht mehr feierlich ist. Bei Firefox ging es ja
auch. Man hat zwei verschiedene Bedürfnisse vereint.

>Mit dieser Argumentation könnte man auch gleich sein GNU/Linux
> lieber entsorgen und durch Windows/MAC ersetzen, denn mit Linux kann ja auch
> ganz viel böses, illegales gemacht werden bzw. schon die Nutzung ist ja
> vielleicht schon ganz böse und illegal (libdvdcss, möglicherweise
> Softwarepatentverstöße und was sonst noch so von interessierten Parteien an
> FUD betrieben wurde und wird)...

DAS ist der Grund warum FUD funktioniert. Würde man ausweichen und die
Energie des "Gegners" nutzen, wäre FUD nicht möglich. Ach: Ich nutze
Windows. Böse oder? Ich denke eher, ich hab Windows Im Griff und nicht
es mich. Darum geht es: zu beweisen, dass man eben nicht zur
Marionette wird und es IMMER andere Möglichkeiten gibt.

> "Genau. Wie könnten Sie dagegen sein, wenn Sie ein rechtstreuer Bürger sind?
> Oder haben Sie vielleicht etwas zu verstecken?" (Ironietags sind in der
> Aprilsonne geschmolzen)

Oh bitte: nicht vom Kalender abtippen. Das beleidigt uns beide. Klar,
hab ich etwas zu verbergen. Doch macht das nur ein Teil von mir aus
und ist nicht starr.

Gruß,
Björn