Re: Vodafone VDSL Einrichtung unter Debian

Am Sonntag, den 27.03.2011, 13:46 +0200 schrieb Stephan Schmidt:

> Hat jemand eine Idee und könnte mir Tipps geben?

Ansonsten ist eben noch die Frage wo das dranhängt!

Eine PPPoE Verbindung geht nur, wenn die "EasyBox" im Bridge-Mode
umgeschaltet ist, ansonsten betreibt die EasyBox die Internetverbindung
im Routing-Modus und "blockiert" sämtlichen Network-Traffic zum
(V)DSL-Modem. Das heisst, dass das DSL-Modem vom Lokal Area Network
nicht erreichbar ist, weil die EasyBox sich da breit macht.

Zutiefst ärgerlich, wie ich finde, weil man durch die "abgefuckten
Kompaktautomaten" nie eine öffentliche IP für seinen eigenen Computer
bekommt.
P2P-klienten und Onlinegaming wird dann nur noch möglich, wenn ein
"gegenklient" eine echte IP-Adresse hat die nicht geroutet wird.

Seit Vodafone EasyBox 802 ist im battle.net "rien ne va plus" ...
Davon ma abgesehen, dass ich den "VODAFONE-Hardwareschrott" nie bestellt
hatte.
Die haben einfach dat Scheiss ding zugesendet und 80€ auf die Rechnung
geschrieben. Danach hab ich da angerufen, was das nun wieder sein soll?
Hotline:
Ja ne ja ne .. weiss ich auch nicht.
Dann Mahnsperre, weil die da irgendwie rumgejammert haben von wegen ihr
Geld und meins.
Dann war alles gut und nach einem halben Jahr kam jetzt ein Brief, ich
hätte die letzten 2,5 Rechnungen nicht bezahlt. Differenzbetrag ca. 80
€uro und da war mal wieder alles klar.
Statt nun die EasyBox 802 in Rechnung zu stellen wird behauptet die
letzten Rechnungen wären nicht bezahlt.
Naja ... und nun kommen wieder Mahnungen und wieder Briefe und wenn ich
nicht bezahle petzen die bei der SCHUFA. Seit Arcor Vodafone heisst sind
da auch die Sittenstrolche in den Führungsetagen eingezogen.
Außerdem rechne ich seitdem täglich mit der Abschaltung und wechsele
dann zu Alice-DSL, ist Schneller und billiger!

Arcor + Deutsche Telekom Mentalität = VODAFONE