Vodafone VDSL Einrichtung unter Debian

Hi Leute,

ich bekomm bald die Krise.

Ich habe hier einen Linux Rechner, den ich bisher immer als DSL Router
genutzt habe.
Letztes Jahr im September bin ich umgestiegen auf VDSL von Vodafone.
Da bekommt man dann wieder ein Vorschaltmodem von Speedlink und eine Easybox
die dann die Verbindung herstellt. Ich würde das ganze aber gern wieder auf
den Linux Router umstellen, nur will mir das leider nicht gelingen.

Ich habe mich nach den folgenden Hinweisen gerichtet, nur leider will
mir das nicht
gelingen.

http://blog.hlawatsch.org/?p=280
http://claus.freakempire.de/2007/04/15/t-home-iptv-ohne-speedport-unter-linux-vdsl/

Ich habe mit dem VLAN 7, 8 und 132 rumgespielt hilft aber alles nichts.
Wenn ich mit PPPOE -A versuche eine Verbindung aufzubauen, aber schon
das klappt nicht.

Meine /etc/network/interfaces dazu sieht wie folgt aus.
auto eth0.7
iface eth0.7 inet static
        address 192.168.100.1
        netmask 255.255.255.0
        network 192.168.0.0
        broadcast 192.168.0.255

Die Meldungen im Syslog sehen so aus:
pppd[3743]: Timeout waiting for PADO packets
pppd[3743]: Unable to complete PPPoE Discovery

Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?
Ich finde leider keine weiteren Infos um Netz um die Sache zum Arbeiten
zu bringen.

Hat jemand eine Idee und könnte mir Tipps geben?

Gruß Stephan