Re: squeeze kde Einstellungen

Am Donnerstag, 17. März 2011 schrieb Thomas Kreft:

> Hm, falls ich dich richtig verstehe: Du kannst Paketaktionen auch auf
> die Gruppe anwenden, also zB "-" auf die Gruppe markiert alle
> darunterliegenden Pakete zum deinstallieren (mit _ zum purgen), und
> dann die drei herauspicken die du behalten willst und dort ":" zum
> behalten der Pakete.

> Hm... ich empfehle dir mal ein Tutorial für aptitude durchzulesen, da
> gibt es sicher viele. Hier zB:
>
> http://documentroot.wordpress.com/2010/03/17/tutorial-paketverwaltung
> -mit- aptitude/

Danke die Anleitung war gut, aber dass gesuchte habe ich so nicht
gefunden. Nun habe ich es manuell gemacht. Aber auch wenn ich dann nur
mehr 8 Pakete als "veraltet oder selbst installiert" habe und die
versuche einzeln mit "m" als manuell installiert zu markieren, passiert
dabei gar nichts.
Sie bleiben auch unter der Rubrik "veraltet oder selbst installiert".

Auch habe ich einen update und dist-upgrade gemacht, Aber es wurde
nichts neues gefunden. Auch hat sich kein Fehler in KDE4 behoben.

Wo bekommt man z.B. das her?

 "Die Nepomuk-Semantik-Dienste benötigen den Virtuoso-RDF-Server
 zum Speichern der Daten. Zur Verwendung von Nepomuk müssen Sie das
 Virtuoso- Soprano-Modul installieren."

Der Konqueror hat wenn er mit "kdesu konqueror" aufgerufen wurde nur ein
Eingabefenster für die Adresse von ca. 3x3mm, so ist es umständlich
damit zu arbeiten. Als normaler Browser ist die Zeile ganz normal.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi