Re: squeeze kde Einstellungen

Am Mittwoch, 16. März 2011 schrieb Thomas Kreft:

> Bei aptitute: Gleich in der obersten Darstellungshierachie,
> "veraltete und selbst erstellte Pakete". Synaptic zeigt das ähnlich
> an.
>
> Ich habe mir angewöhnt, aptitude zu verwenden und nur Pakete, die ich
> wirklich "bewusst" brauche, als "manuell installiert" zu markieren.
> Alles andere, insbes. Libraries, werden auf "automatisch
> installiert" gesetzt. Dann räumt das System eigentlich schon von
> selbst alles ganz gut auf. Bei mir steht aktuell (Sid) nur noch ein
> Paket unter "veraltet".

Ich hatte einen Kurzschluss ;-) dann habe ich es auch mit Aptitude
gefunden, Nur wie ich alle alten los werde auf einmal und drei von 122
behalten kann habe ich nicht rausgefunden. Alle einzeiln ist mühsam und
bestimmt nicht richtig, da gibt es sicher den richtigen Befehl oder
Tasten druck.
Bitte mitteilen, Danke!

Im Aufruf von aptitude als visuelles Gerät steht was von ":" und einige
andere Tasten, haben aber z.B. nicht bewirkt das die Pakete behalten
werden würden.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi