Re: Schrift in tty Konsole ändern

Am Mittwoch, 16. März 2011 schrieb Martin Weis:
> Hallo Siegfrid!

> Hier gab es gerade eine Diskussion dazu in der LUGS (zu _kleine_
> Schrift), ich exzerpiere mal Teile, ohne daran teilgenommen oder
> etwas ausprobiert zu haben:
>
> ---

> ---

> ---

> ---

> ---
>
> Vielleicht hilft es ja bei der Suche,

Leider hat es nicht geholfen, habe alles ausser das
/etc/modprobe.d/fbdev-blacklist.conf hinzufuegen gemacht, weil bei mir
die Ausgabe von "lsmod video"
# lsmod video

ausgibt und dieses dann zwar eine lange Liste, aber ich nicht finde was
da für mich richtig wäre. Glaube auch das der frambuffer bei mir nicht
die Ursache ist.

Usage: lsmod
Module                  Size  Used by
binfmt_misc             4907  1
ppdev                   4058  0
lp                      5570  0
cpufreq_stats           1940  0
cpufreq_powersave        602  0
cpufreq_conservative     4018  0
cpufreq_userspace       1480  0
reiserfs              176190  4
loop                    9765  0
snd_wavefront          24702  0
snd_via82xx            15256  2
snd_cs4236             21379  0
snd_ac97_codec         79148  1 snd_via82xx
snd_wss_lib            16653  2 snd_wavefront,snd_cs4236
ac97_bus                 710  1 snd_ac97_codec
snd_opl3_lib            6022  2 snd_wavefront,snd_cs4236
snd_hwdep               4054  2 snd_wavefront,snd_opl3_lib
snd_pcm_oss            28671  0
snd_mixer_oss          10461  1 snd_pcm_oss
snd_pcm                47226  5
snd_via82xx,snd_cs4236,snd_ac97_codec,snd_wss_lib,snd_pcm_oss
snd_page_alloc          5045  3 snd_via82xx,snd_wss_lib,snd_pcm
snd_mpu401              3604  0
snd_mpu401_uart         4067  4
snd_wavefront,snd_via82xx,snd_cs4236,snd_mpu401
snd_seq_midi            3576  0
snd_rawmidi            12513  3
snd_wavefront,snd_mpu401_uart,snd_seq_midi
snd_seq_midi_event      3684  1 snd_seq_midi
snd_seq                35463  2 snd_seq_midi,snd_seq_midi_event
snd_timer              12258  4 snd_wss_lib,snd_opl3_lib,snd_pcm,snd_seq
i2c_viapro              4419  0
snd_seq_device          3673  4
snd_opl3_lib,snd_seq_midi,snd_rawmidi,snd_seq
i2c_core               12696  1 i2c_viapro
via_ircc               13311  0
irda                   75956  1 via_ircc
ns558                   1599  0
shpchp                 21220  0
snd                    34375  20
snd_wavefront,snd_via82xx,snd_cs4236,snd_ac97_codec,snd_wss_lib,snd_opl3_lib,snd_hwdep,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_pcm,snd_mpu401,snd_mpu401_uart,snd_rawmidi,snd_seq,snd_timer,snd_seq_device
parport_pc             15799  1
gameport                6061  3 snd_via82xx,ns558
pcspkr                  1207  0
soundcore               3450  1 snd
pci_hotplug            18065  1 shpchp
crc_ccitt               1039  1 irda
button                  3598  0
parport                22554  3 ppdev,lp,parport_pc
processor              26327  1
psmouse                44657  0
serio_raw               2916  0
evdev                   5609  9
ext3                   94212  5
jbd                    32169  1 ext3
mbcache                 3762  1 ext3
sg                     15968  0
sr_mod                 10770  0
sd_mod                 25977  13
crc_t10dif              1012  1 sd_mod
cdrom                  26487  1 sr_mod
ata_generic             2067  0
fan                     2586  0
pata_via                5701  13
8139too                14949  0
libata                115753  2 ata_generic,pata_via
uhci_hcd               16057  0
thermal                 9206  0
8139cp                 13421  0
floppy                 40923  0
ehci_hcd               27851  0
scsi_mod              101429  4 sg,sr_mod,sd_mod,libata
usbcore                98453  3 uhci_hcd,ehci_hcd
mii                     2714  2 8139too,8139cp
nls_base                4541  1 usbcore
thermal_sys             9378  3 processor,fan,thermal

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi