Re: squeeze kde Einstellungen

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Danke die Anleitung war gut, aber dass gesuchte habe ich so nicht
> gefunden. Nun habe ich es manuell gemacht. Aber auch wenn ich dann nur
> mehr 8 Pakete als "veraltet oder selbst installiert" habe und die
> versuche einzeln mit "m" als manuell installiert zu markieren, passiert
> dabei gar nichts.

...weil vermutlich davon abhängige Pakete noch als "manuell installiert"
markiert sind - könnte ich mir vorstellen. Schau dir nochmal die Anleitung im
Link an, Unerpunkt "Anwendungsbeispiel: System aufräumen mit Aptitude". Das
erstmalige Bearbeiten der Paketliste nach automatisch/manuell installiert war
auch bei mir recht aufwändig, aber das ist halt nur einmal zu machen,
anschließend spart man sich viel Zeit (und Ärger).

> Sie bleiben auch unter der Rubrik "veraltet oder selbst installiert".

Der Grund für die Installation lässt sich für jedes Paket anzeigen... im
Zweifel einfach mal zum deinstallieren markieren und schauen, was dann sonst
noch mit verschwinden würde.

> Auch habe ich einen update und dist-upgrade gemacht, Aber es wurde
> nichts neues gefunden. Auch hat sich kein Fehler in KDE4 behoben.

Ist möglicherweise dein Benutzerprofil kaputt? Mal mit einem frischen User
probiert?

# dpkg -l|grep soprano

Gruß Thomas