Re: squeeze kde Einstellungen

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Ich hatte einen Kurzschluss ;-) dann habe ich es auch mit Aptitude
> gefunden, Nur wie ich alle alten los werde auf einmal und drei von 122
> behalten kann habe ich nicht rausgefunden. Alle einzeiln ist mühsam und
> bestimmt nicht richtig, da gibt es sicher den richtigen Befehl oder
> Tasten druck.

Hm, falls ich dich richtig verstehe: Du kannst Paketaktionen auch auf die
Gruppe anwenden, also zB "-" auf die Gruppe markiert alle darunterliegenden
Pakete zum deinstallieren (mit _ zum purgen), und dann die drei herauspicken
die du behalten willst und dort ":" zum behalten der Pakete.

> Im Aufruf von aptitude als visuelles Gerät steht was von ":" und einige
> andere Tasten, haben aber z.B. nicht bewirkt das die Pakete behalten
> werden würden.

Hm... ich empfehle dir mal ein Tutorial für aptitude durchzulesen, da gibt es
sicher viele. Hier zB:

http://documentroot.wordpress.com/2010/03/17/tutorial-paketverwaltung-mit-
aptitude/

Gruß Thomas