Re: Reaktivität auf Desktopsystem

Heinz Diehl wrote:

> Hmm, wenn du alles gleichzeitig gemacht hast, dann schalte doch mal
> das autotuning zeitweise ab, um zu sehen, was der wirkliche Grund
> fuer die Verbesserungen ist :-)
>
> echo 0 > /proc/sys/kernel/sched_autogroup_enabled

Mmh, die Audioaussetzer kriege ich jetzt gerade nicht provoziert mit
sched_autogroup_enabled=0, aber am Antwortverhalten der GUIs merke
ich den Unterschied.

Die Aussetzer habe ich aber sowieso nicht immer und reproduzierbar
bekommen. Besonders nicht nach einem Neustart. Ich werde das mal weiter
beobachten und in einer Woche oder so (ich mach ausschließlich
suspend-to-disk) nochmal schauen, wie sich das System mit
sched_autogroup_enabled=0 verhält.