Re: Reaktivität auf Desktopsystem

On 11.03.2011, Tobias Nissen wrote:

> Nun sind die Startzeiten in 70% bis 80% der Fälle OK, aber ich hätte
> den Rest auch gerne noch optimiert.

Dann poste doch bitte mal die Ausgaben von

 cat  /usr/src/linux/.config
 cat /etc/fstab
 cat /etc/sysctl.conf
 free -m

> Nun fahre ich, seit er auf experimental verfügbar ist, den Kernel
> 2.6.38 mit dem Wunderpatch, der die Reaktivität auf Desktops verbessern
> soll.

Welcher soll das sein? Meinst du CONFIG_SCHED_AUTOGROUP?

> Insgesamt habe ich eine minimale Verbesserung festgestellt. Aber
> selbst so Audioaussetzer, wenn ich große Datenmangen von USB auf die
> lokale Platte kopiere, passieren noch immer manchmal. Nicht so häufig
> wie früher, aber dennoch.

Massiver disk i/o ist schwierig zu beherrschen. Besonders, wenn ein
Emulator wie wine laeuft. Du solltest Linux-eignene Programme verwenden.