Re: Reaktivität auf Desktopsystem

On 12.03.2011, Tobias Nissen wrote:

> Von Deinen vorgeschlagenen Änderungen habe ich die FS-switches und die
> Änderungen an sysctl.conf übernommen. PREEMPT habe ich in diesem Kernel
> erstmal außen vor gelassen, ebenso die Feineinstellungen am IO-
> Scheduler.

Hmm, wenn du alles gleichzeitig gemacht hast, dann schalte doch mal das
autotuning zeitweise ab, um zu sehen, was der wirkliche Grund fuer die
Verbesserungen ist :-)

echo 0 > /proc/sys/kernel/sched_autogroup_enabled

> Weiß jemand, warum's auf den 2.6.38er-Kerneln in Experimental nicht
> standardmäßig aktiviert ist?

Die Policy ist, neue Eigenschaften nicht sofort standardmaessig auf "Y" zu
setzen, wenn sie in experimental sind.