Re: Problem mit Kernel Panic nach Neuinstallation

schrieb Marc F. Neininger:
Am 17.02.2011 18:36, schrieb wwl:

Hi Christian,

 DAnke für die Beschreibung. Wie ich aber gerade festelle hat die
 Squeeze Installation gar kein menu.lst angelegt. Kann ich die
 einfach so selbst erstellen? Nach Deinem Beispiel.

Das kann eigentlich nicht sein. Wie bootest Du den Rechner?
grub oder lilo?
von der Festplatte oder von einem Bootmedium?

Ich bin bisher von grub und MBR (master boot record) ausgegangen.

 Christian

Gruss

Marc
Das ist ja das Problem.

Die Installation per Netinstall CD funktioniert und nachdem alles installiert ist will er von Platte botten und dann geht nix. Ich kann jetzt nur mit einer Live CD an die Platte ran und mir die Dateien anschauen. Aber booten kann ich nicht.

Ich ha nur die normale Install routine vom Squeeze Installer verwendet und der funktioniert nicht. Ja es wurde laut Installroutine Grub2 und MBR installiert.

Christian