Problem mit Kernel Panic nach Neuinstallation

Hallo zusammen,
ich habe nach Jahren meinen Fileserver komplett neu installiert und bin dabei auf Squeeze gegangen. Zu Beginn ist nur eine 80GB Platte und ein CD-ROM Laufwerk drin. Per Netinstall hab ich Squeeze 6.0.0 installiert und soweit war auch alles in Ordnung. Nach dem Neustart bekomme ich allerdings die Meldung:

Kernel panic - not syncing: VFS: Unalble to mount root fs on unknown-block(0,0)

Woran kann das liegen? Ich habe für die Installation nur eine Partition für die Installation auf der Platte (ide, master) verwendet. Liegs daran?

Ich habe jetzt auch mal mehrere Partition versucht und die Prtitionen auch gelöscht und wieder angelegt damit wirklich drübergeschrieben wird. Aber es funktioniert nicht.

Besten Dank für Tipps. Was kann ich tun?

Christian