Re: Problem mit Kernel Panic nach Neuinstallation

wwl schrieb:

> Das ist ja das Problem.
>
> Die Installation per Netinstall CD funktioniert und nachdem alles
> installiert ist will er von Platte botten und dann geht nix. Ich kann
> jetzt nur mit einer Live CD an die Platte ran und mir die Dateien
> anschauen. Aber booten kann ich nicht.
>
> Ich ha nur die normale Install routine vom Squeeze Installer verwendet
> und der funktioniert nicht. Ja es wurde laut Installroutine Grub2 und
> MBR installiert.
>
> Christian

Ich habe von Grub2 keine Ahnung und solche Probleme noch nicht gehabt,
aber mal ein Schuss ins Blaue: Vielleicht hat Grub2 Probleme mit deinem
IDE-Controller? Soweit ich gelesen habe, kann man bei der Installation
wohl auch weiterhin Grub(Legacy) anstelle von Grub2 auswählen,
vielleicht einfach mal damit probieren?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler