Re: Ladeproblem mit APT

Hallo Matthias,

Matthias Böttcher schrieb:

[...]
> Wenn die Fehlermeldung auch "No so was..." lautet, also auf Deutsch,
> dann hat LANG=C nicht gegriffen.
> Probier mal bitte "LANG=C aptitude update". Damit werden für genau
> dieses eine Kommando die locales auf C gesetzt, was sich mit "LANG=C
> locales" überprüfen lässt.

[...]
> Du bist einer libc6 aus squeeze/testing und apt,aptitude,dpkg aus
> lenny/stable unterwegs.

[...]
> Das Cache-Limit ist wahrscheinlich zu niedrig. Setze es höher.
> Ich vermute, dass das die Ursache ist und LANG=C nur ein work around.
>
> Falls Du noch Zeit, Lust und die Nerven hast, das Problem zu lösen,
> dann warte mal noch mit dem dist-upgrade (Martins Empfehlung) auf
> squeeze/testing.
>
> Viel Erfolg!

danke - auch an Martin & Elmar!

für 1 x aptitude update und Installation eines Paketes hat's gelangt -
beim 2. Versuch kam wieder "Na sowas...".
Vorher hatte ich schon mal ohne Cache-Limit versucht (Ergebnis wie gehabt).
Irgendwie scheint mir da doch der "APT-Bug" zu überwiegen...

Ein full-(dist-)upgrade werde ich nicht durchführen - allein schon, weil
mir die Quelle nicht lang genug zur Verfügung steht.   :-)
Eher erwäge ich da noch eine Neu-Installation mit Squeeze - obwohl ich
ganz gerne noch bei KDE 3 geblieben wäre (nach nicht ganz erfreulichen
Erfahrungen mit früheren KDE 4-Versionen).

Gruß
Heinz

--
Have a nice time!