Re: Ladeproblem mit APT

On Sat, Sep 25, 2010 at 01:14:17PM +0200, Heinz W. Simoneit wrote:
> Ein full-(dist-)upgrade werde ich nicht durchführen - allein schon, weil
> mir die Quelle nicht lang genug zur Verfügung steht.   :-)
> Eher erwäge ich da noch eine Neu-Installation mit Squeeze

Ehm, und wieso steht die Quelle bei einer Neuinstallation länger zur
Verfügung? aptitude zieht sich beim dist-upgrade alle benötigten Pakete
beim ersten Mal. Teilweise hat er sie ja schon durch Deine
Misch-Installation. Ich würde alles von Lenny auf Squeeze umstellen,
update machen und dann wirds auch wieder gehen.

> ganz gerne noch bei KDE 3 geblieben wäre (nach nicht ganz erfreulichen
> Erfahrungen mit früheren KDE 4-Versionen).

Kenne ich, mich hat das dazu gebracht, zu Gnome zu wechseln, was
mittlerweile ganz brauchbar ist. Ich würde es mal so auf den Stand von
KDE 3.0 einordnen;-) Aber es funktioniert wenigstens im Vergleich zu
KDE4 einwandfrei, ohne das man sich auf ein schwachsinniges neue
Bedienkonzept einarbeiten muss.

ciao, Ðirk