Re: Ladeproblem mit APT

Hallo Heinz,

Am Donnerstag, den 23.09.2010, 11:03 +0200 schrieb Heinz W. Simoneit:
> Hi,
>
> ich habe Lenny und einige Pakete aus Squeeze.
> Wenn ich update, erhalte ich neuerdings folgende Meldung:

> Weiß jemand eine Lösung dafür?

...das hat offenbar mit dem bekannten Bug in APT unter Lenny zu tun.
Einen "all inclusive" Workaround, der das Problem unter Lenny behebt
gibt es da meines Wissens nicht. Erst bei APT aus dem Squeeze Repo tritt
das Problem, so weit mir bekannt, nicht mehr auf.

Entweder du versuchst, ob es mit "LANG=C" funktioniert oder du streichst
alle SID oder Squeeze Einträge komplett aus deiner Sources List. Das
sind die beiden Alternativen, die zumindest bei mir und einigen anderen
geholfen haben.

Weitere Infos zu diesem Thema und dem Bug findest du hier.

http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=102240&start=15

Gruß Dirk