Re: Ladeproblem mit APT

Am Samstag 25 September 2010 schrieb Heinz W. Simoneit:
> danke - auch an Martin & Elmar!
>
> für 1 x aptitude update und Installation eines Paketes hat's gelangt -
> beim 2. Versuch kam wieder "Na sowas...".
> Vorher hatte ich schon mal ohne Cache-Limit versucht (Ergebnis wie
> gehabt). Irgendwie scheint mir da doch der "APT-Bug" zu überwiegen...
>
> Ein full-(dist-)upgrade werde ich nicht durchführen - allein schon,
> weil mir die Quelle nicht lang genug zur Verfügung steht.   :-)
> Eher erwäge ich da noch eine Neu-Installation mit Squeeze - obwohl ich
> ganz gerne noch bei KDE 3 geblieben wäre (nach nicht ganz erfreulichen
> [...]

Es dürfte reichen, aptitude, apt-get und aptitude auf Squeeze
hochzuziehen, um den APT-Fehler zu beheben. Und da Deine libc6 ja offenbar
eh schon aus Squeeze ist. Vielleicht gibt es aber auch Lenny-Backports für
apt & Co.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich vor dem Update auf Squeeze ein ganz
ähnliches Problem mit apt-get / aptitude, dass sich mit LANG=C umgehen
ließ. Und es ging weg, sobald ich apt-get / aptitude aus Squeeze hochzog.

Ich denke, es macht wenig Sinn, weiter nach der Fehlerursache zu suchen,
wenn es sich um einen in Squeeze behobenen Fehler handelt.