Drucker will ps nicht drucken und zensuriert

Hallo Liste,

am PC einer Freundin will der HP F4180 keine postscript drucken. Nach
der Meldung das er das Format umändern könnte auf ps und ob man das
will kommt danach eine Meldung das was fehlt um das machen zu können.
Aber was müsste man noch machen damit er es kann? Was fehlt ihm den?

Ich kann mich erinnern das auch bei mir mal gehabt zu haben, aber habe
es vergessen wie es gelöst wurde.

Zweites Problem, der Drucker schneidet unten immer so ungefähr die
letzte Zeile ab beim drucken. Wenn ich was einscanne ist alles da aber
beim drucken fehlt es dann. Wenn ich gleich aus dem Drucker drucke ohne
PC fehlt es genau so wie wenn ich es aus der Datei  drucke. Wo kann man
das einstellen damit er das nicht tut. Dieses Problem habe ich bei
meinem Brother DCP-375 CW ebenso.

Kann mir wer sagen was ich machen muß. Danke!

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi