Re: Ladeproblem mit APT

Halle Heinz et al,

Am Samstag, den 25.09.2010, 13:14 +0200 schrieb Heinz W. Simoneit:

> für 1 x aptitude update und Installation eines Paketes hat's gelangt -
> beim 2. Versuch kam wieder "Na sowas...".
> Vorher hatte ich schon mal ohne Cache-Limit versucht (Ergebnis wie gehabt).
> Irgendwie scheint mir da doch der "APT-Bug" zu überwiegen...

...sehe ich leider auch so:-(

...ich suche ebenfalls seit über einem halben Jahr erfolglos nach einer
Lösung für einen Lenny Rechner, den ich verwalte. Alle hier genannten
Möglichkeiten habe ich teils noch einmal durch exerziert, ohne Erfolg.
Auf diesem Rechner ist es definitiv so, dass ich entweder alle
Squeeze/SID Repos aus der Sources.list einkommentieren muss, damit es
funktioniert, oder aber sämtliche Lenny, Lenny-Backports, Volatile etc
Repos und nur die Squeeze/Sid Repos auskommentiert lasse.

Auf meinem Laptop, auf dem ich bis vor ca einem halben Jahr auch noch
Lenny hatte, hab ich es auch nur dadurch hinbekommen, indem ich APT aus
Sid installerte. Ein solches Upgrade habe ich heute auf dem Lenny
Desktop Rechner versucht, einschl. aptitude und synaptic, aber Masse an
Upgrades, zusätzlichen Installationen und unaufgelösten Abhängigkeiten,
die das nach sich zog, war mir schlichtweg zu umfangreich.

Auf einem dritten Rechner, auf dem bis vor ca drei Monaten ebenfalls
noch Lenny lief und bei dem ich das gleiche Problem hatte, ging es am
Ende auch nur durch ein APT Upgrade.

Viele Grüße Dirk