Re: "/home" auf eine neue Festplatte legen

On Tue, Sep 21, 2010 at 09:58:32AM +0200, David Raab wrote:
> Unabhängig davon würde ich ein reboot immer machen. Wenn ich änderungen
> mache und wichtige Systempartition verschiebe, Boot-Manager ändere etc.
> würde ich immer einmal Booten um meine Konfiguration zu testen und zu
> sehen ob ein reboot mit meinen neuen Einstellungen funktioniert.

Na ja, zum Testen, ob man keine Fehler gemacht hat, ist das bei
bestimmten Dingen und wenn ein reboot nicht stört sicherlich sinnvoll.
Aber für das mounten einer Partition ist es nun wirklich ein absolut
überflüssiger Schritt.

> Das er also ein reboot macht sehe ich jetzt nicht wirklich als schlimm
> an. Ich würde ihn Beispielsweise sowieso machen.

Für den Lerneffekt war das eine gute Übung, aber der Sven hat schon
vollkommen recht, wenn er auf den effektivsten Weg hinweist. Wozu soll
man sich eine umständliche Arbeitsweise aneignen, wenn es auch viel
einfacher geht!?

ciao, Ðirk