Heartbeat, DRBD Mailserver Cluster

Hallo Liste,

ich möchte gerne unter Debian Lenny/Squeeze einen neuen Mailserver aufsetzen und diesen als Cluster einrichten.
Auf dem Mailserver sollen Postfix 2.x, Dovecot 2.x und evtl. Apache 2.x zum Einatz kommen.

Kennt jemand ein gutes Howto oder eine gute Anleitung, wie man einen solchen Cluster aufbaut oder kann mir hier jemand sagen, wie man das am besten einrichtet?

Gibt es irgendwelche Debian spezifischen Hürden, die man bei der Konfiguration beachten sollte?

Welches Filesystem sollte man benutzen? GFS oder OCFS2? Oder keins von beiden?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten auf meinen Artikel.

Gruß
Stefan

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl