Re: "/home" auf eine neue Festplatte legen

David Raab <debian@david-raab.de> wrote:

> Korrekt ist alles was zum Ziel führt. Natürlich kann es auch andere
> Wege geben die eventuell einfacher oder komplizierter sind oder
> Vor/Nachteile haben.

Deswegen schrob ich ja "korrekt" in "". Weil ich mir natürlich darüber
bewußt bin, dass es _den_ Weg nur sehr selten gibt.

Aber: aus der Art und Weise, wie der Umzug erfolgt ist, glaubte ich
Wissens-Defizite zu erkennen. Schande über mich, dass ich den Fragenden
zur Selbstreflektion anregen wollte.

> Unabhängig davon würde ich ein reboot immer machen. Wenn ich
> änderungen mache und wichtige Systempartition verschiebe, Boot-Manager
> ändere etc.  würde ich immer einmal Booten um meine Konfiguration zu
> testen und zu sehen ob ein reboot mit meinen neuen Einstellungen
> funktioniert.

Das mache ich auch. Ganz am Ende. Man muss ja auch testen, ob das System
auch im intendierten Zustand von selbst wieder startet.

S°

--
Sig lost. Core dumped.