Re: Steinalte Version von KVM

On 31.08.2010 16:52, Jens Schüßler wrote:

> Komisch, dann habe ich jahrelang was falsch gemacht. Ich bekomme von
> backports.org mit dieser Einstellung nur die Pakete aktualisiert, die
> ich vorher auch mittels 'aptitude -t $RELEASE-backports $PAKET'
> eigenhändig von dort installiert habe.
> Und wenn dir bei einer "Pin-Priority: 200" *alle* Pakete von
> backports.org aktualisiert werden hast du dein Pinning zerschossen.

Yep, mein Fehler. Hatte aus welchem Grund auch immer Pin-Priority: 999 verwendet
(wahrscheinlich ein C&P Fehler).

Sorry für die Verwirrung.

Einen Vorteil hat die explizite Angabe der Pakete in preferences jedoch:
Wenn man mehrere Hosts hat, die dieselben Pakete aus bpo bekommen sollen, kann
man die Datei einfach kopieren und ein upgrade erledigt den Rest.

Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?