Re: Steinalte Version von KVM

* Michael Biebl <biebl@debian.org> wrote:

> Das ist schon gewollt so.
>
> Wenn du "Package: *" verwendest, werden bei apt-get upgrade *alle* Pakete die
> eine neuere Version in backports.org haben, aktualisiert. Sprich, ich bekomme
> die backports.org Version von Paketen, von denen ich das nicht explizit
> ausgewählt habe. Das möchte ich *nicht*.

Komisch, dann habe ich jahrelang was falsch gemacht. Ich bekomme von
backports.org mit dieser Einstellung nur die Pakete aktualisiert, die
ich vorher auch mittels 'aptitude -t $RELEASE-backports $PAKET'
eigenhändig von dort installiert habe.
Und wenn dir bei einer "Pin-Priority: 200" *alle* Pakete von
backports.org aktualisiert werden hast du dein Pinning zerschossen.