Re: Steinalte Version von KVM

On 30.08.2010 19:33, Manfred Schmitt wrote:

> Wenn man die Pakete die man aus backports installiert hat immer aktuell
> halten will reicht
>
> Package: *
> Pin: release a=lenny-backports
> Pin-Priority: 200
>
> So steht es ja auch ganz unten auf
> [1] http://www.backports.org/dokuwiki/doku.php?id=instructions
>
> Und ein Eintrag fuer alles hat eben den Vorteil dass man nicht jedesmal die
> preferences anpassen muss nur weil man doch noch ein weiteres Paket aus
> backports installiert hat.

Das ist schon gewollt so.

Wenn du "Package: *" verwendest, werden bei apt-get upgrade *alle* Pakete die
eine neuere Version in backports.org haben, aktualisiert. Sprich, ich bekomme
die backports.org Version von Paketen, von denen ich das nicht explizit
ausgewählt habe. Das möchte ich *nicht*.

Ich möchte mir nur gezielt einzelne Pakete aus backports.org rauspicken, von
denen ich neuere Versionen brauche.

Gruss,
Michael
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?