Re: Steinalte Version von KVM

Michael Biebl schrieb:

> Ich würde dir empfehlen, apt pinning zu verwenden wie auf [1] beschrieben, damit
> du automatisch die updates von backports.org bekommst bzw siehst wenn neue
> updates vorhanden sind.

Warum machst Du es dann nicht so wie auf [1] beschrieben? ;-)
OK, Du machst das schon auch so wie es da steht imo sind die Instruktionen
aber leicht uneindeutig.

> Meine /etc/apt/preferences sieht z.B. so aus:
>
> ===
> Package: virt-manager
> Pin: release a=lenny-backports
> Pin-Priority: 999
> [...]

Wenn man die Pakete die man aus backports installiert hat immer aktuell
halten will reicht

Package: *
Pin: release a=lenny-backports
Pin-Priority: 200

So steht es ja auch ganz unten auf
[1] http://www.backports.org/dokuwiki/doku.php?id=instructions

Und ein Eintrag fuer alles hat eben den Vorteil dass man nicht jedesmal die
preferences anpassen muss nur weil man doch noch ein weiteres Paket aus
backports installiert hat.

Und wech,
Manne