Re: Steinalte Version von KVM

Am 31.08.2010 um 14:54 schrieb Michael Biebl:

> Das ist schon gewollt so.
>
> Wenn du "Package: *" verwendest, werden bei apt-get upgrade *alle* Pakete die
> eine neuere Version in backports.org haben, aktualisiert.

Bei Pin-Priority 200 aber nur die, die ohnehin eine neuere Version als
in stable haben.

> Sprich, ich bekomme
> die backports.org Version von Paketen, von denen ich das nicht explizit
> ausgewählt habe. Das möchte ich *nicht*.

Hm, wenn ich mir schon ein Paket aus backports installiert habe, möchte
ich eigentlich auch ganz gerne automatisch Updates dafür einspielen,
sonst habe ich früher oder später Pakete auf dem System, die überhaupt
nicht mehr unterstützt werden.

> Ich möchte mir nur gezielt einzelne Pakete aus backports.org rauspicken, von
> denen ich neuere Versionen brauche.

Die Pakete einzeln aufzulisten ist aber nur nötig, wenn es noch keinen
Backport gibt, quasi im voraus.

Sven