Re: Welche Alternative zu KDE4?

On 19.05.10 21:26:03, Dirk Salva wrote:

> Hmm. Wieso meinen irgendwelche Entwickler, das ich das brauchen muss?
> Ich benötige keinen "Datei-Indizierungsdienst", jedenfalls wüsste ich
> _für mich_ keinen sinnvollen Anwendungszweck dafür. Mitinstalliert wird
> es trotzdem zwangsweise bei den Kernkomponenten.

Man kann es allerdings ueber die Systemsettings alles ganz einfach
abstellen. Nur Nepomuk ist etwas laestig, meckert jedesmal beim Start
das keine Indizierung an ist...

Und man kann KDE (AFAIK) auch komplett ohne Strigi kompilieren, aber das
bedeutet dann eben gar kein Strigi - niemals. Das ist natuerlich fuer
Distro-Pakete keine Option, es muesste wenigstens zur Laufzeit
nachladbar sein. Aber wie so oft bei Opensource: Who codes decides. Und
noch hat keiner seine Freizeit opfern wollen...

Andreas

--
Don't look now, but there is a multi-legged creature on your shoulder.