Re: Soft-RAID einrichten

Hallo Andre,

Andre Tann <atann@alphasrv.net> wrote:
> Stefan Bauer, Donnerstag 25 März 2010:

> Hier muß ich nochmal nachhaken: ich will ja gerade nicht erst die
> Platten partitionieren, und dann die Partitionen zu RAID-Verbünden
> zusammenfassen. Ich will die Platten zu einem RAID-Verbund
> zusammenfassen, und diesen dann partitionieren. Eben genau so, wie es
> beim Hardware-RAID auch laufen würde.

Das geht erst mit der Metadataversion 1, welche aber nicht von dem
Lenny‐Installer unterstützt wird. Auch unterstützt die Version von grub2
in Lenny dieses Format nicht. Du kannst es zwar von Hand anlegen, aber
das nützt Dir nichts.

Schöne Grüße, Jörg.
--
IRC: Der [Prof. Andreas Pfitzmann, TU Dresden] hat gerade vorgeschlagen, sie
  sollen doch statt Trojanern die elektromagnetische Abstrahlung nutzen. Das