Re: UMTS Huawei-Stick

Hallo,

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Bestimmt. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt, und ich weiß
> auch nicht, ob ich mich da weiter auf wvdial verlassen soll. Das ist
> zwar einfach und gut handlebar, aber wvdial ist seit Jahren orphaned.
> Und chat(8) hasse ich mit Leidenschaft.

Aber mit chat kannst Du das alles in einem Aufruf machen:

# Check if the PIN is not needed and supply it if no.
OK     AT+CPIN?
READY-AT+CPIN=xxxx-    \c

TIMEOUT 5
OK      'ATDT*99#'
# Falls kein CONNECT innerhalb von TIMEOUT kommt, nochmal probieren
CONNECT-ATDT*99#-CONNECT             \c

Schöne Grüße, Jörg.
--
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dann mit