Re: Soft-RAID einrichten

Stefan Bauer, Donnerstag 25 März 2010:

> Logo. Der Debian Installer erwartet auch genau das. Du
> partitionierst erst deine Platten, wie du es gerne hättest, vergibst
> aber als Typ fd. Dann erstellst du dir jeweils einen Raid Verbund
> mit den Partitionen.

Hier muß ich nochmal nachhaken: ich will ja gerade nicht erst die
Platten partitionieren, und dann die Partitionen zu RAID-Verbünden
zusammenfassen. Ich will die Platten zu einem RAID-Verbund
zusammenfassen, und diesen dann partitionieren. Eben genau so, wie es
beim Hardware-RAID auch laufen würde.

Oder mißverstehe ich Dich hier?

Danke+Gruß!
--