Re: debian lenny - zwei getrennte Partitionen im RAID5

Am Donnerstag, 25. Februar 2010 schrieb Mario 'BitKoenig' Holbe:

> Allerdings hast Du bei LVM deutlich weniger Kontrolle darueber,

Warum willst Du das wissen? Reicht Dir die Verwaltung in verschiedenen
VG'S und PV's nicht?

> wo Deine Daten letztlich landen als bei "normalen" Partitionen.

Das sehe als einen der Vorteile an, denn das OS muss nur "transparent"
die Partition sehen.

> Ergo - mit LVM wird *potentiell* mehr seek()ed als ohne.

May be, denn wir haben ja dann eine Schicht mehr dazwischen, allerdings
habe ich lieber den Vorteil der Flexibilität der Partitionsgrössen
--
Mfg,
 Michael