Re: Wie feststellen welches Programm den Port belegt?

Dennis Wauer | DJW-Hosting:

> schlimm wenn man mit seine Firmenadresse schreibt.

Schlimm für Dich, wenn Du damit offenbarst, dass "die Firma" nicht weiß,
was sie tut.

Und wenn Du kostenlose Hilfe für Deine (wenn auch sicher im geringen
Umfang) kommerziell erbrachte Dienstleistung haben willst, musst Du Dich
hier über Gegenwind nicht wundern.

> Ich suche hier ständig Hilfe? gut zu wissen.

Ich sehe diesen Monat vier Threads von Dir. Drei davon mit explizitem
Bezug zu Deiner Tätigkeit. Die Einschätzung passt schon.

> Und so Arm bin ich auch nicht ;) Nur keine Lust 50 - 100 € einfach mal
> so zu zahlen. 20 - 30 € wären ja kein Problem.

Wenn Dir das zuviel ist, solltest Du andere Dienstleistungen anbieten.
Ein fremdgesteuertes System mit verdächtigem Verhalten am Netz zu
lassen, während Du hier nach Hilfe fragst, ist grob fahrlässig. Nicht
nur Deinen Kunden gegenüber.

> Und was hast du denn gegen mein Outlook?

Ich persönlich nichts, so lange Du nicht versuchst, damit an einer
(computer-)technisch orientierten Mailingliste teilzunehmen. Dafür ist
es absolut untauglich. Es macht keine ordentliche Einleitungszeile,
keinen sinnvollen Zeilenumbruch, kommt nicht mit nicht-lokalisierten
Subject-Präfixen zurecht und mit kaputten Umlauten bist Du damit hier
auch schon aufgeschlagen, wenn ich das richtig sehe. Am TOFU bist
natürlich nur Du selbst Schuld, das kann man Outlook nicht anlasten.

Versteh mich nicht falsch: es ist übehaupt nichts dagegen einzuwenden,
eine selbständige Tätigkeit im kleinen Maßstab zu "üben". Und natürlich
erwartet in dieser Situation niemand, dass Du fachlich/technisch voll
auf der Höhe bist. Es ist aber offensichtlich, dass Du technisch nicht
den Hauch einer Ahnung hast und Dir auch überhaupt nicht klar ist, was
es bedeutet, solche Infrastruktur zu betreiben. Wenn man dann sieht, wie
Du auf Sicherheitsprobleme reagierst, kann man Dir nur raten, Deine
Tätigkeit einzustellen.

J.
--
I often blame my shortcomings on my upbringing.
[Agree]   [Disagree]