Re: AW: Wie feststellen welches Programm den Port belegt?

Dennis Wauer | DJW-Hosting schrieb:
> schlimm wenn man mit seine Firmenadresse schreibt. Ich suche hier ständig
>  Hilfe? gut zu wissen.

Du suchst hier kostenlos Hilfe für einen Service, den du vermarktest. Dir
sollen also Leute in ihrer Freizeit helfen, damit du Geld verdienst. Soweit,
so klar. Und jetzt überlege mal, warum das hier nicht auf viel Gegenliebe
stößt.

BTW: Die Tipps wurden dir ja trotzdem schon gegeben:
man lsof
man netstat

Nebenbei: Ein Server, der Sachen macht, die er nicht tun soll, gehört vom
Netz, bis das Problem behoben ist, das solltest du als Hostingunternehmer
wissen. Sonst wirst du bald richtige Probleme bekommen, spätestens, wenn
jemand Probleme mit einem gecrackten Server aus deinem Netz bekommt und dich
verklagt. Als Einzelunternehmer haftest du nämlich vollständig, auch mit
deinem Privatvermögen, aber das nur am Rande.

>  Und so Arm bin ich auch nicht ;) Nur keine Lust 50 -
>  100 € einfach mal so zu zahlen. 20 - 30 € wären ja kein Problem.

Da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu, sonst werde ich womöglich ausfallend.

> Und was hast du denn gegen mein Outlook?

- Es ist nicht standardkonform
- Es macht komische Header
- Es zerstört die Zitatebenen
- Es ist ein Sicherheitsrisiko in jedem Netzwerk
- ...man setze beliebig fort...

--
MfG Jan